Mittwoch, 17. November 2010

Jahresabschlusstanz

Mein liebstes Clubfutter 2010 in Form eines knackigen Minimixes...

Mixtape_BestOf2010-Cover
Das elektronische Musik schwer zu kategorisieren ist und einige Techno-Puristen daraus fast schon eine Wissenschaft machen, dürfte ja bekannt sein. Ich weiß gar nicht, ob ich mich darüber hier schon mal aufgeregt hab, vermutlich schon. Es gibt so viel Subgenres und Spielweisen und wenn man mich immer so fragt, was ich gern höre oder im Falle eines DJ-Slots gern auflege, dann muss ich immer ausholen. "Indietronic" möchte man als Allerweltsbegriff schon gar nicht mehr nutzen, wenn man sagt "So rotzigen Boys-Noize-Elektro", schielt man schon mit anderthalb Augen in die Audiolith- und Atzen-Ecke. Minimal geht auch, aber was ist wirklich minimal? Elektro-Pop? Wird man ruckzuck den 80ern zugeteilt. Meine Ideallösung heißt immer noch: warum nicht von Allem ein wenig? Das hält die Stimmung und Aufmerksamkeit oben...

Ein an sich schwieriges Unterfangen, aber in meiner Zweitidentität als PBMR habe ich mich mal daran versucht und präsentiere an dieser Stelle ein brandneues Mixtape namens "The Fury In Your Head". Dieses erscheint außerhalb meiner gewöhnlichen Mix-Reihe, sondern ist eine Art Special-One-Off-Mix mit meinen persönlichen Lieblings-Elektro-Dance-Tracks des Jahres 2010. Brachiales wie Boys Noite und Vindata findet da genauso Platz wie Housiges von Fred Falke oder Todd Edwards, Minimales von Zoo Brazil oder einfach nur Pop von Arthur Baker oder Aeroplane. Jede Menge Remixe, weil ich ja ein bekennender Fan dieser Kunstform bin und dabei alles schön im straffen Tempo. 21 Tracks in 46 Minuten, da kann sich Mr. Oizo noch was von abschauen. Wenn er mag. Muss er aber nicht. Dies ist kein ultra-deepes House-Set, sondern ein Schnelldurchlauf von einigen hauseigenen Favoriten. Wie immer könnt ihr das alles bei Soundcloud anhören und da am besten gleich downloaden.

01 Goose ft. Peaches - Synrise
02 Hot Chip - Hand Me Down Your Love (Todd Edwards Micro Chip Remix)
03 Gorillaz - Stylo (Alex Metric Remix)
04 Tunng - Hustle (Bloc Party Remix)
05 Hurts - Wonderful Life (Arthur Baker Remix)
06 Crystal Castles – Celestica
07 Friendly Fires + Azari And III – Stay Here
08 Holy Ghost! – I Will Come Back
09 The Ting Tings – Hands (Retro/Grade Remix)
10 Ellie Goulding – Starry Eyed (Russ Chimes Remix)
11 Usher ft. Will.I.Am – OMG (Vindata Remix)
12 M.I.A. – XXXO (Riton Rerub)
13 Lady Gaga – Telephone (Passion Pit Remix)
14 Breakbot – Baby I’m Yours (Aeroplane Remix)
15 Sia – Clap Your Hands (Fred Falke Remix)
16 Late Of The Pier – Best In The Class (Soulwax Remix)
17 Boys Noize – 1010
18 Foals – Spanish Sahara (Topher Grace Remix)
19 Pretty Boy Makes Rave – East: A Life Less Extraordinary
20 Zoo Brazil ft. Rasmus Kellerman – There Is Hope
21 Mew – Beach (Trentemøller Remix Radio Edit)

The Fury In Your Head (Special 2010 Dance Mix) by PBMR

Wie immer hoffe ich, ihr habt viel Spass beim Tanzen, Anhören oder "Sich-Einfach-Nur-Über-Die-Etwas-Drastische-Genrezusammenstellung-Aufregen". Ganz wie ihr wünscht!

nobono

currently resting in peace. 2007 - 2011

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelles ...

Protest!!
Oh, menno!wie schade.ich befürchte, eine n21-protestwelle...
stephox (Gast) - 29. Aug, 13:17
A Start Has An End
Unser Blog verzieht sich aus der Blogosphäre. Ein paar...
rhododendron - 22. Jul, 16:45
stimmt!
ich stimme dir zu 100% zu. langweilig war das gestern,...
Astrid (Gast) - 19. Jul, 17:19
Götterdämmerung
Für ein einzelnes Gastspiel beehrt der Altmeister der...
rhododendron - 19. Jul, 13:48
Chillaxing
PBMR präsentiert sein 'finales' Mixtape ... relaxte...
rhododendron - 16. Jul, 14:26
Danke
Hört man immer wieder gern. Besonders schön, wenn's...
rhododendron - 8. Jul, 13:49
blog
ich verfolge hin und wieder deinen Blog und wollte...
ZoneZero (Gast) - 6. Jul, 18:04
Kurz und Bündig - 07/2011
Once more with feeling... ein verliebter Traumtänzer,...
rhododendron - 1. Jul, 15:55

Durchforsten ...

 

Besucherzahl seit März 2010 ...

Status

Existent seit 6275 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 13:17

Credits


Ausgehen
Diskurs
Listen
Mixtape
Mottenkiste
Plattenteller
Ranking
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren